Gina Ruck-Pauquèt Pe Grigo

Der kleine Zauberer und der König der Katzen

Details

Autoren
Gina Ruck-Pauquèt, Pe Grigo
Format
24 x 25 cm
Seitenzahl
24
Bindung
Hardcover, Fadenheftung
ISBN
978-3-946360-08-7

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

     

Inhalt

Im Herbst, als die Tage kürzer werden, beschließt der kleine Zauberer, sich ein wenig auszuruhen. Er setzt sich auf den Ast einer Buche, baumelt mit den Beinen und träumt vor sich hin. Doch plötzlich taucht eine Katze auf, eine zweite folgt ihr nach, dann eine dritte. Schließlich ist der kleine Zauberer umgeben von vielen schnurrenden Katzen.
Die Katzen bitten den kleinen Zauberer, ihnen eine Königskrone zu zaubern. Weil sie sich aber nicht einigen können, wer die Krone tragen soll, bekommen sie Streit.
Ob der kleine Zauberer ihn schlichten kann?

Autoren

Gina Ruck-Pauquèt wurde in Köln geboren. Sie versuchte sich in vielen Berufen und war u. a. Zahnarzthelferin, Fotomodell und Gerichtsreporterin. Später studierte sie Psychologie; heute arbeitet sie in ihrer psychologischen Praxis in München. Gina Ruck-Pauquèt hat 170 Kinder- und Jugendbücher, Hörspiele und Theaterstücke veröffentlicht.

Pe Grigo, geboren im Winter 1972, zeichnet seit ihrem zweiten Lebensjahr. Nach absolvierter Kindheit, Ausbildung und Studium hat sie die Zeichnerei zum Beruf gemacht und illustriert nun seit vielen Jahren mit Herz und Seele Geschichten für kleine und große Menschen. Wenn sie das Atelier verlässt, trifft man sie spazierend im Teutoburger Wald oder in ihrem Garten hinter dem sonnengelben Haus.