Thorsten Berger Jan Mauer

Oskar schwimmt

Details

Ausstattung
Spotlack, mehrere Ausklappseiten
Autoren
Thorsten Berger, Jan Mauer
Format
24 x 25 cm
Seitenzahl
40
Bindung
Hardcover, Fadenheftung
ISBN
978-3-946360-21-6

Dieser Artikel erscheint am 20. Februar 2019

     

Inhalt

Oskar ist ein schwimmender Riese. Im Sommer, wenn es heiß ist, sieht man ihn im städtischen Hallenbad. Im Winter, wenn es kalt ist, im Freibad an der Linde. Das wundert alle Leute. Aber sie wissen eben nicht, dass Riesen anders fühlen als sie. Auch Manager Fuchs, der glaubt, mit Oskar sämtliche Schwimmwettbewerbe gewinnen zu können, muss einsehen, dass er es mit einem ganz ungewöhnlichen Wesen zu tun hat. Dass Oskar sich nicht für Höchstleistungen interessiert, sondern das tut, was ihm wirklich wichtig ist – und sich so treu bleibt.

 

Autoren

Jan Mauer, geboren in Nürnberg, studierte nach seiner Buchhändlerlehre am Literaturinstitut in Hildesheim. Es ist Träger des Literaturpreises der Nürnberger Kulturläden und ehemaliger Stipendiat der Walter-Kempowski-Stiftung. „Oskar schwimmt“ ist sein erstes Kinderbuch. Aktuell lebt und arbeitet er als Journalist in Nürnberg.

Thorsten Berger hat bereits im Kindergarten voller Begeisterung mit Farben, Stiften und Papier experimentiert. Kein Wunder, dass er später Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Braunschweig studierte. Als freiberuflicher Illustrator versucht er, Charaktere und Welten visuell umzusetzen und Geschichten zu erzählen. 
Thorsten Berger lebt in Berlin.

thorsten-berger.com