Thorsten Berger Steffi Freitag

Muddelkuddel und das Daddelding

Details

Ausstattung
Spotlack
Autoren
Thorsten Berger, Steffi Freitag
Format
23 x 25 cm
Seitenzahl
24
Bindung
Hardcover, Fadenheftung
ISBN
978-3-946360-53-7

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

     

Inhalt

Muddelkuddel, Stauberich und Stinkelulle – das sind drei kleine Monster, die bei Lina im Kinderzimmer wohnen. Doch eines Tages hat Muddelkuddel auf einmal keine Lust mehr, mit seinen Freunden zu spielen. Er versteckt sich in seiner Schublade und starrt nur noch auf ein leuchtendes, viereckiges Ding, auf dem er stundenlang herumdrücken und wilde Spiele machen kann. Ob das dem kleinen Muddelkuddel auf Dauer guttut?

Autoren

Steffi Freitag wurde zu einer Zeit geboren, als man noch Schnurtelefone mit Drehscheibe und Hörer benutzte. Heute spielen sie und ihre beiden Söhne auf dem Smartphone manchmal „Tore schießen“ und „Schafkopf“, ein bayrisches Kartenspiel. Andere Spiele hat die Autorin nicht installiert. Zum Glück, denn so verpassen sie und ihre Kinder nicht allzu viel vom echten Leben.

Thorsten Berger hat bereits im Kindergarten voller Begeisterung mit Farben, Stiften und Papier experimentiert. Kein Wunder, dass er später Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Braunschweig studierte. Als freiberuflicher Illustrator versucht er, Charaktere und Welten visuell umzusetzen und Geschichten zu erzählen. 
Thorsten Berger lebt in Berlin.

thorsten-berger.com