Eliane Schädler

Kasimir hat einen Vogel

Details

Autoren
Eliane Schädler
Format
23 x 30 cm
Seitenzahl
32
Bindung
Hardcover, Fadenheftung
ISBN
978-3-946360-59-9

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

     

Inhalt

Der Hase Kasimir ist ein wahrer Meister im Sammeln von leckeren Vorräten. In seinem Zuhause unter der alten Eiche stapeln sich vor dem Wintereinbruch Feldfrüchte, Obst, Pilze und Nüsse. Davon gibt er ungern anderen Tieren ab. Sollen sie sich doch selber vorsorgen! Doch dann kommt Kasimir unfreiwillig zu einem kleinen Mitbewohner und lernt zu seiner eigenen Überraschung die Vorzüge des geselligen Lebens und Füreinander-Sorgens kennen. Miteinander, erkennt er, ist das Leben so viel schöner …

Autoren

Die Autorin und Illustratorin:

Eliane Schädler, 1992 in Liechtenstein geboren und aufgewachsen. Seit ihrem Abschluss 2016 an der Hochschule Luzern – Design & Kunst im Bereich Illustration Fiction widmet sie sich ganz dem Illustrieren und Geschichtenerzählen. In ihrer Arbeit setzt sie den Fokus in erster Linie auf Farben und Atmosphären, die zum Eintauchen und Verweilen einladen.