Lutz van Dijk Subi Bosa

Thandi gibt nicht auf

Details

Autoren
Lutz van Dijk, Subi Bosa
Format
18,5 x 24 cm
Seitenzahl
40
Bindung
Hardcover, Fadenheftung
ISBN
978-3-946360-58-2

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

     

Inhalt

Thandi ist traurig – ihr Vater hat sie an ihrem Geburtstag nicht besucht. Und ans Handy geht er auch nicht. Also macht sich Thandi mit ihrer Mutter von ihrem kleinen Dorf in Südafrika auf den Weg ins große Kapstadt, wo der Vater arbeitet. Es ist die spannende Reise in eine fremde Welt und eine Geschichte, die zeigt, dass jeder, der nicht so schnell aufgibt, viel mehr entdecken kann, als er gesucht hat.

Autoren

Lutz van Dijk, 1955 in Berlin geboren, ist ein deutsch-niederländischer Schriftsteller. Er war Mitarbeiter im Anne-Frank-Haus in Amsterdam. Seit über 20 Jahren lebt er in Kapstadt als Mitgründer eines Hauses für benachteiligte Kinder in einem Township (HOKISA – Homes for Kids in South Africa). Lutz van Dijk hat zahlreiche Preise erhalten, unter anderem 2001 den Gustav-Heinemann-Friedenspreis. 2021 war er nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis (Jugendjury).

Subi Bosa wurde 1991 in Mthatha, Südafrika, geboren. Aufgewachsen ist er in Pretoria. Subi Bosa hat zuerst Architektur an der Universität Kapstadt studiert. Später schloss er ein Grafikdesign-Studium an der Academy of Digital Arts an. Subi Bosa lebt in Kapstadt und hat mittlerweile zahlreiche Bilderbücher illustriert.